Haltbarmachen

Hier zeige ich euch, was ich bisher alles haltbar gemacht und hier auf meinem Blog habe.

Einen Überblick was ich alles Selbst gemacht habe, zeige ich euch auf der Seite. Neben Rezepten aus dem Blog sind auch einige Instagram-Beiträge zu sehen von Sachen, für die ich keinen extra Beitrag im Blog geschrieben habe.

Allgemein über haltbarmachen geht es in den Beiträgen Gemüse haltbar machen und Kräuter haltbar machen. Mein Lieblingsthema diesbezüglich ist Suppengemüse einsalzen, was ich seit etwa 2010 mache, da mir die meisten Suppenbrühen, die es zum kaufen gibt, nicht gefallen.

Wie ihr in der Übersichtsseite seht, konzentrierte ich mich bisher aufs Würzen, ein wenig Gemüse und Obst sowie Trinkbares. Trinkbares möchte ich stärker ausweiten, aber auch mehr Richtung Fleisch und Käse gehen. Ihr dürft gespannt sein.

Natürlich ist alles passend zur Saison verarbeitet worden und ermöglicht einem beispielsweise auch im Sommer frischen Bärlauchgeschmack im Essen zu haben.

Alles mit Kräutern und Gewürzen sowie zum Würzen

Saucen und Aufstriche

Getränke

Gemüse und Gemüsebrühe

Sonstiges