Samstag – Tomatensauce mit Whisky

Hoffentlich macht nächste Woche das Wetter mit, denn es wird endlich wieder gegrillt. Während die erste Grillsauce auf dem Herd köchelte, gab es schnell eine Abwandlung der chinesischen Klatschgurke zu essen.
Nachdem meist irgendwelche Reste von Grillsaucen übrig bleiben und die meisten Saucen mir nicht so gut schmecken, habe ich mir angewohnt selbst Grillsaucen herzustellen. Die erste steht inzwischen bereit: eine scharfe Tomatensauce mit Whisky.
Rezept drucken
Tomatensauce mit Whisky
Anleitungen
  1. Zwiebelringe und Knoblauchwürfel in Öl anbraten, Zucker dazu geben, mit Whisky leicht karamellisieren lassen. Die Tomaten hinzugeben und die Sauce einköcheln lassen. Zum Schluss abschmecken, einen weiteren Schuss Whisky hinzugeben und die Sauce pürieren.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Daniela
    Ich war ja total begeistert als ich über Deinen Blog stolperte,
    denn mein Schatz und ich sind absolute Foodies und stets auf der Suche nach neuen Inspirationen und Erfahrungen-
    und natürlich auch Kontakten!
    Ich finde Deinen Blog richtig toll weil Du so angenehm locker schreibst , aus dem täglichen Leben heraus so dass es einfach einen Riesen Spaß macht zu lesen und alles nachzuvollziehen.
    Ich hab es (trotz meines mega Zeitmangels aufgrund immer größer werdender eigener Firma )endlich geschafft ebenfalls einen ganz kleinen bescheidenen Blog zu beginnen, wenn Du Lust hättest mal vorbeizuschauen würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Er heißt: Die Alltagsgourmets und ist in Google problemlos zu finden.
    Für Tipps und Kritik bin ich jederzeit absolut dankbar und aufgeschlossen!

    Tausend Dank schon mal und liebe Grüße
    Sunshineladyxxx ( aka)
    Sonja

  2. Hallo Sonja,
    freut mich, dass dir mein Blog gut gefällt. Schade, dass ich momentan wenig Zeit dafür habe.
    Deinen musste ich mir natürlich auch anschauen und mir gefällt, was ich sehe. Weiter so!

    Viele Grüße
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.