Löwenzahn-Butter

Das Garten-Koch-Event des Monats zum Thema Löwenzahl nahm ich zum Anlass endlich etwas mit dieser Blume herzustellen. Als Kind habe ich zwar ab und zu die Blüten probiert, aber mehr habe ich damit noch nicht angefangen.
Nachdem im Mai bereits ein Grilltermin fest steht und Grillbutter immer gern gesehen ist, entschied ich mich für Löwenzahn-Butter.
Löwenzahn-Butter
Rezept drucken
Löwenzahn-Butter
Löwenzahn-Butter
Küchenstil Regional
Portionen
Zutaten
Küchenstil Regional
Portionen
Zutaten
Löwenzahn-Butter
Anleitungen
  1. Die Blüten auszupfen und unter die weiche Butter mischen. Dafür verwende ich am liebsten eine Gabel. Etwas Zitronenöl dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
So, das war schon mein Beitrag zum Thema Löwenzahn.
Garten-Koch-Event April 2014: Löwenzahn [30.04.2014] Löwenzahn-Butter

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Stelle ich mir auch gut vor. Wenn noch ein paar Blüten auftauchen, gibt's Deine Butter bei uns auch.
    Ich hatte mal Löwenzahn-Schlagsahne für Kuchen; kam auch gut an.

    Liebe Grüße, Sus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.