Löwenzahn-Butter

Löwenzahn-Butter

Das Garten-Koch-Event des Monats zum Thema Löwenzahl nahm ich zum Anlass endlich etwas mit dieser Blume herzustellen. Als Kind habe ich zwar ab und zu die Blüten probiert, aber mehr habe ich damit noch nicht angefangen.
Nachdem im Mai bereits ein Grilltermin fest steht und Grillbutter immer gern gesehen ist, entschied ich mich für Löwenzahn-Butter.
Löwenzahnbutter

Löwenzahn-Butter

Gericht Aufstrich, Eingemachtes
Länder & Regionen Regional

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 12 Löwenzahn-Blüten
  • 1 Spritzer Zitronenöl
  • 1 Prise Rosmarin-Zitronen-Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitungen

  1. Die Blüten auszupfen und unter die weiche Butter mischen. Dafür verwende ich am liebsten eine Gabel. Etwas Zitronenöl dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

So, das war schon mein Beitrag zum Thema Löwenzahn.

Garten-Koch-Event April 2014: Löwenzahn [30.04.2014]
Garten-Koch-Event April 2014: Löwenzahn [30.04.2014]

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Stelle ich mir auch gut vor. Wenn noch ein paar Blüten auftauchen, gibt's Deine Butter bei uns auch.
    Ich hatte mal Löwenzahn-Schlagsahne für Kuchen; kam auch gut an.

    Liebe Grüße, Sus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert