Saison

Saisonal schmeckts besser – man bekommt leichter regionale Lebensmittel. Das bringt nicht nur die volle Geschmacksvielfalt auf den Teller, sondern reduziert auch Transportwege für die Lebensmittel. Welche saisonale Lebensmittel es gibt, wie man sie haltbar macht oder gar selbst anbaut, findet ihr hier. Egal ob einen Überblick passend zu den Jahreszeiten, nur Haltbar machen oder Garteneinblicke, es ist für jeden was dabei.

Jahreszeiten

Du willst wissen, was man in einer Jahreszeit bekommt, die Lebensmittel haltbar macht oder sie sogar im eigenen Garten zieht? Dann klick auf die Bilder!

Saison  Saison

Saison   Saison

 

Haltbarmachen

Saison

  • Du willst frisches Obst, Gemüse oder Kräuter haltbar machen?
  • Du weißt nicht wie oder suchst nach Anregungen?
  • Oder du hast zu viele Lebensmittel und weißt nicht wohin?

Damit ihr länger etwas von den Lebensmitteln habt, könnt ihr sie haltbar. Was ich daraus mache, findet ihr in der passenden Unterseite.

Garten

Saison

In jeder Wohnung habe ich einen kleinen Garten, in dem ich das ein oder andere auch anbaue.

Einkauf

SaisonZu saisonalen und regionalen Produkten gehören natürlich auch Bezugsquellen.