Urlaub: Es geht bald los

Die Lebensmittel-Aufbrauch-Aktionen sind nicht umsonst. Morgen geht’s los und ich bin inzwischen schon ziemlich nervös, aufgeregt und alles mögliche gleichzeitig. Wo es hingeht? Mumbai, Malaysia und Singapur.
In Mumbai bin ich auf einer indischen Hochzeit und sehe seit 5 Jahren endlich wieder Ramkumar 🙂 Lange Geschichte…
Wie ich feststelle gibt es einige Unterschiede: 250-300 Gäste, mehrere Events auf unterschiedliche Tage verteilt, und die Bitte nicht rein schwarz zu tragen (Jaul, dachte eigentlich an einen rot-schwarzen Rock und eine schwarze Bluse).
Zudem den Hinweis als Frau nachts nicht alleine unterwegs zu sein; tagsüber nur mit bestimmten Taxis (die man mit indischer Rufnummer bestellen kann…) und Vorsicht. Bin ja gespannt, wie das wird.
Anschließend Malaysia. Grobe Route steht: KL, Cameron Highlands, Langkawi und dann an der Küste entlang nach Singapur.
Dort wird es noch eine weitere „Feier“ geben. Ansonsten sightseeing und relaxen.
Wegen der Hochzeit habe ich auch mehr Gepäck dabei als mir lieb ist. Insgesamt komme ich auf etwa 8 kg. Meiner Meinung nach 2 zu viel. Schließlich werde ich drüben sicherlich auch etwas kaufen und möchte nicht zu viel schleppen ;-).
An exotischem Essen soll es mir auf der Reise nicht mangeln. Ich hoffe nur, dass ich mit der Blog-App zurecht komme. Bei Cherimoya hatte ich so meine Schwierigkeiten.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.