Urlaub: KL

Südostasien

Essen 🙂 mit der Australierin Alisen habe ich vorher den Hawker Center in Jalan Alor unsicher gemacht.

Die Stände reihen sich wie Perlen auf einer Kette auf.
Kuala Lumpur 
Kuala Lumpur
Da Essen klingt überall ähnlich: malaysisch mit Einfluss von chinesisch. Natürlich probierten wir viel zu viel aus. Insgesamt sehr lecker, relativ stark gewürzt und keine kleinen Portionen.
Wir hatten u.a. Wasserspinat in Sambal, Tofu-Gemüse-Topf, noch ein weiteres vegetarisches Gericht und einmal einen Teller mit Schwein (Schweinebauch mit Gemüse?).
Kuala Lumpur
Kuala Lumpur
Kuala Lumpur
Zwischendurch wird auch Obst angeboten: Durian, Jackfruit, Wasser-Apfel, Mangosteen, Longan, Rambutan und vieles mehr. Nachdem wir unsere Zweifel beseitigt, endlich eine sehr günstige Packung Durian gefunden und dazu eine Packung Jackfruit ausgewählt haben, gings ans probierten.
Durian: cremig, starker penetranter Geruch, Geschmack anfangs undefiniert. Beim zweiten Bissen fand ich die Frucht nicht mal so schlecht. Wenn nur der Gestank nicht wäre…
Jackfruit: fruchtig, ein wenig nach Mango und Ananas schmeckend, sehr lecker.
Kuala Lumpur
Ich werde morgen sicherlich mehr probieren 🙂 wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich morgen mit ansehe: bei Batu Caves und Forest lohnt sich sehr schnell ein Taxi. Alleine ist China Town praktisch. Wobei ich dann, nahe an einer Haltestelle, auch zu den Höhlen mit KTM Komuter fahren kann.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert