Urlaub: Japan

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle über meinen Japanurlaub schreiben. Nun ja, manchmal kommt es anders als geplant. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, herrscht gerade die CoViD-19-Pandemie. Der Flug von Seoul nach Fukuoka wurde gestrichen – ausgesetzt bis April/Mai bei einem ursprünglichen Flugdatum Anfang März. Dazu kamen Absagen von Kunstausstellungen, Museen, und auch von dem Sumoturnier in Osaka, dessen Ticket man hier sieht. Plus: Quarantäne in Japan in Aussicht. Im Nachgang betrachtet hat Japan mit der frühzeitigen Reaktion denke ich einiges richtig gemacht. Die allermeisten Unkosten bekam ich erstattet. Einzig etwa 40 Euro musste ich für alles investieren, was finde ich dann doch ganz gut ablief. Tja, hoffentlich klappt es ein andermal mit der Reise nach Japan.

Urlaub: Japan

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.