Restaurant: Neuwirt

Wenn ich essen gehe, dann meist irgendwo in München. In letzter Zeit hat es mich trotzdem zweimal nach Garching geführt: einmal zum Neuwirt und einmal zum Thairestaurant HongHong. Ich hoffe noch, dass mein seltener Gastblogger Martin sich das Thairestaurant vornimmt und empfehle euch heute den Neuwirt.
Nachdem ich in Garching Forschungszentrum arbeite, ist der Weg nach Garching (Stadt oder Maibaum, je nachdem welchen U-Bahnfahrer man gerade erwischt) nicht weit, so dass man eigentlich nach der Arbeit auch dort Essen kann. Eigentlich… Ich musste feststellen, dass ich das viel zu selten gemacht hatte. Irgendwie kamen wir, also paar Kollegen und ich, dann auf die Idee zum Neuwirt zu fahren. Eigentlich wollten wir Burger essen, aber nachdem eine Kollegin schon mal beim Neuwirt war und ihn als gut bezeichnete, lief die Meute dahin. Das Gasthof Neuwirt hat bereits seit 1889 eine Schanklizenz und ist somit eine Institution in Garching.
Leider war der eigentliche Restaurantbereich schon voll, so wurden wir in den Stadel geschickt. Der befindet sich nach dem Biergarten, den ich sicherlich auch noch besuchen werde.
Restaurant: Neuwirt
Die Einrichtung gefiel mir: urig, rustikal und ohne Schischi.
In dem Stadel kann man sicherlich gut feiern.
Eigentlich gilt im Stadel eine eingeschränkte Karte, aber nach einem netten Pläuschchen mit der Kellnerin hatten wir die volle Auswahl. Neben Ochsenbäckchen, Kässpätzle und Champignonrahmschnitzel wurden zwei feurige Schweineschnitzel bestellt. Eines davon bekam ich. Die Jalapenos machten das Schnitzel schön scharf, während die Menge mehr als ausreichend war. Das Fleisch war schön dünn und knusprig paniert, während die Pommes leicht versalzen rüberkamen – was einem Kollegen dafür begeisterte. So verschieden sind Geschmäcker. Von den anderen Gerichten habe ich vergessen Fotos zu machen, aber soweit ich sah kamen alle gut an.
Der Neuwirt in Garching konnte bei mir in mehrerlei Hinsicht punkten: gut zu erreichen (U-Bahnhaltestelle Garching), freundliches zuvorkommendes Personal, gute Auswahl, leckeres Essen und passende Preise. Was will man mehr? Um ehrlich zu sein bin ich schon auf den Biergarten gespannt.
Gasthof Neuwirt Garching 
Münchener Str.10

85748 Garching
http://gasthof-neuwirt.org/ 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.