Bier: Craft Bier Skandinavien

Habt ihr schon einmal eine Bierverkostung mitgemacht? Neben den Winterbieren wollte ich mir eigentlich die Belgische Bierwelt anschauen, hatte aber dann Pech, dass ich krank daheim lag und ein Kollege hin durfte. Beim Thema Skandinavien schaute es endlich besser aus, auch wenn zuvor am selben Tag die Brauereiführung beim Giesinger war, aber mei, man ist jung, damisch und erfolglos 😉
Die Bierverkostung fand beim Biervana, den best-sortiertesten Bierladen in München, statt. Der Verkaufsraum füllte sich sehr schnell und nach einer kurzen Einführung ging es schon los mit dem Probieren.
Bier: Craft Bier Skandinavien
Die Biere waren allesamt aufeinander abgestimmt, so dass sie in der Gesamtheit gut trinkbar waren.
Bei den beiden (oben und unten) gefiel mir nicht nur der Inhalt, sondern auch das Design.
Ich als alter Chilifan fand das Chili Tripel von Bryghus besonders gut. Gegen Ende der etwa 8 Biere wurde es süßer – also eher Desserts. Perfekter Abschluss würde ich sagen.
Ein fast vollständiger Überblick über die probierten Biere seht ihr nachfolgend.
Klar kann man sich die passenden Biere auch einfach kaufen. Den entsprechenden Laden findet man leicht. Ich fand es praktisch einmal eine Zusammenstellung von Bieren zu erhalten inklusive Erklärungen und das noch in einer netten Runde – hat schon was. Mehr Termine und Infos erhaltet ihr bei Biervana.
Weitere Verkostungen stehen auch häufig bei Facebook, sowohl von Biervana, von Pachmayr und auch von der Getränkeoase.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.