Bier: Stigbergets

Ich bin von Haus aus ein neugieriger Mensch. Als ich sah, dass es Biere von der schwedischen Brauerei Stigbergets im Bierladen ums Eck gibt, musste ich sie haben. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Biere mir schon beim letzten Aufenthalt in Schweden aufgefallen, aber ich war nicht mehr sicher, ob ich die probiert hatte oder nicht. Nun gut, sicherheitshalber werden sie hier verzehrt und begutachtet.

Sowohl West Coast als auch Amazing Haze sind IPAs mit 6,5%. Geschmacklich unterscheiden sie sich dann doch. Das West Coast schmeckt stark nach Zitrus, ein wenig Grapefruit, süßer Malz und die üblichen tropischen Früchte sind auch dabei. Amazing Haze trifft stärker die tropischen Früchte inklusive Orange und Hopfennoten. Beide Biere sind gut balanciert und süffig. West Coast passt sicherlich gut zu Burger und Co, während ich Amazing Haze tendentiell eher ohne Essen trinken würde.

Bier: Stigbergets
  • Name: West Coast bzw. Amazing Haze
  • Brauerei: Stigbergets
  • Stil: IPA
  • Alkoholgehalt: 6,5%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.