Reise: Finnland – Update

Ein kurzes Update aus Finnland:

Das Essen ist gut, bekommen kleine Snacks in den Pausen, leckeres Mittagessen, welches immer aus Brot, Salat und einem Hauptgericht besteht und:

Dinner Cruise:
Buffet aus Schweinefleisch, hausgemachtem Käse und Preiselbeeren, Lachs, Hering, Hähnchen, vielen Kartoffel-Varianten, Gemüse, Salat und Brot.
Insgesamt lecker.

daVinci Restaurant:
nach einem langen Fußmarsch fanden wir endlich ein Restaurant mit Essen um die 10 Euro (tja, hätten die Männer gleich auf mich gehört… um Kamppi gibt es viele kleinere Restaurants mit vernünftigen Preisen, aber nein…). Ich entschied mich für eine Tropical Pizza, mit Aurajuusto (mein Lieblings-Blauschimmelkäse), dazu omena siideri (Apfel-Cider). Mit 16,60 Euro preislich passabel, lecker und die Menge war ausreichend.

Heute Abend geht es ins OlO Restaurant zu einem weiteren Gala Dinner und spätestens morgen nach dem Workshop muss ich endlich die Süßigkeiten, Dipppulver, Porridge und evtl. auch Roggenbrot kaufen, die ich mit nach Deutschland nehmen will.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.