Schtschi

Schtschi ist eine Kohlsuppe, die vor allem in Russland beliebt ist. Ich habe hierfür unterschiedliche Rezepte gefunden, von Kohl, Fleisch,  Kartoffeln, Smetana und Dill über mit Kohl mit viel mehr Gemüse bis keine Ahnung was alles. Der Hauptbestandteil sind jedenfalls Kohl oder Sauerkraut und eine Fleischbrühe, teils auch mit Fleisch. Vor dem Servieren kommt meist auch Schmand auf die Suppe. Ich schaute jedenfalls in den Kühlschrank und orientierte mich dann am Kochbuch Salt & Time. Im Endeffekt wurde es eine deftige Suppe auf Fleischbrühenbasis mit Champignos, Sauerkraut, Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln. Genau das Richtige für den Winter.

Schtschi

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.