Pumpkin Cake

Als mir immer wieder häufiger Pumpkin Breads und Pumpkin Cakes in meinem RSS-Feed aufpoppten, wurde ich neugierig. Meine neue Küchenmaschine wollte ich sowieso ausprobieren und warum nicht damit? Eine Tasse Kürbispüree war schnell auf die Seite gelegt und schon konnte es losgehen. Kürbispüree, Butter, Zucker, Eier, Pumpkin Spice, Backpulver und Natron, Salz sowie Mehl verkneten und für grob 45 Minuten in den Backofen. Das Frosting sparte ich mir. Auch wenn ich mich an Pumpkin Bread Rezepten orientierte, ist das in meinen Augen mehr ein Kuchen.

Pumpkin CakeDie Kollegen war jedenfalls begeistert.

Pumpkin Cake

Pumpkin Cake

Gericht Herbst, Kuchen, Winter
Länder & Regionen Amerikanisch

Zutaten

  • 60 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Tasse Kürbispüree
  • 2 Eier
  • 2 1/2 TL Pumpkin Spice
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron ich verwendete etwas weniger
  • 1 TL Salz
  • 180 g Mehl

Anleitungen

  1. Backofen auf etwa 180°C vorheizen. Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine eingefettete Kastenform geben. Für 45-55 Minuten in den Backofen schieben.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.