Käse

Liebt ihr Käse auch so wie ich? Ich könnte Käse zu fast allem essen und besonder geschmolzen schmeckt er mir. Jetzt, wo es kühler ist, könnte ich mich erst recht reinlegen. Wenn dann nur die Figur nicht wäre… Aber gut, an die wollen wir heute nicht denken, sondern wie gut Käse für die Seele ist.

Käse

Damit ihr auch eine reichhaltige Auswahl an Käse-Gerichten habt, habe ich euch alle Rezepte in meinem Blog zusammengestellt. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich über Milch und Käse in Bayern geschrieben. Aus bayerischem Käse, aber auch wo anders hergestelltem Käse lässt sich einiges machen.

Käse

Besonders für den Herbst geeignet sind folgende eher herzhaften, käse-reichhaltigen Gerichte, die garantiert die Seele schmeicheln:

Käse

Etwas leichter und vermeintlich gesünder sind folgende Gerichte, die ebenfalls Käse enthalten:

Für die Feinschmecker unter euch habe ich zudem ein paar Gerichte mit Ziegenkäse. Die Frühlingsvarianten mit Bärlauch könnt ihr natürlich auch mit anderen Kräutern herstellen. Praktisch, wenn man noch etwas Bärlauchpaste im Kühlschrank hat.

Ich hoffe für euch und euren Käsevorlieben ist etwas dabei!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.