Bier: Sorachi

Das Sorachi von Ægir hat mich bereits vom Design der Dose angelacht. Ægir ist eine norwegische Brauerei aus Flåm, dessen Ort für die Flåm-Bahn bekannt ist. Sorachi ist ein saisonales Bier, das aus dem japanischen Sorachi-Hopfen gebraut wird.

Das Bier hat eine hellorange Farbe und riecht nach Pinie, Gras und Zitrus, wobei der Geruch verhältnismäßig leicht ist. So gehts beim Trinken weiter: der Geschmack bleibt fein erhalten, aber es geht mehr Richtung Kokos. Man könnte auch Gurke oder Grapefruit behaupten.

Ich finde das Bier sehr interessant, würde es auch wieder trinken, aber man sollte auf Grund des eher feinen Geschmackserlebnisses lieber nichts dazu essen.

Bier: Sorachi
  • Name: Sorachi
  • Brauerei: Ægir
  • Stil: Seasonal Ale
  • Alkoholgehalt: 4,7%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: am besten nichts

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.