Bier: Rødgrød Med Fløde

Rote Grütze mit Vanillesauce kennt sicherlich jeder. Entweder daheim selbst gemacht, im Supermarkt gekauft oder im Urlaub, wie in Dänemark, gegessen. Könnt ihr euch das als Bier vorstellen? Genau so ging es mir als ich Rødgrød Med Fløde von To Øl* bekam. Kann so ein Bier schmecken? Das hab ich für euch ausprobiert.

Es wird mit Erdbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Vanille und Laktose gebraut. Entsprechend riecht und schmeckt es sehr fruchtig. Durch die Früchte ist das Bier weder zu süß noch zu sauer. Es schmeckt zwischen Rote Grütze und Joghurt mit Früchten, säuerlich, aber nicht sauer, nur als Bier mit ein wenig Biergeschmack.

Mir schmeckts als Nachspeise.

Bier: Rødgrød Med Fløde
  • Name: Rødgrød Med Fløde
  • Brauerei: To Øl
  • Stil: Fruit Ale
  • Alkoholgehalt: 6 %
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Vanilleeis

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.