Bier: Augsburger Original

Was wäre der Internationale Tag des Bieres ohne Bier? Und was wäre passender zu Ostern als ein Bier von Hasen-Bräu aus Augsburg? Hasen-Bräu geht auf eine Hausbrauerei aus dem Jahr 1464 zurück und ist somit die älteste Brauerei in Augsburg. Seit 2004 gehört die Brauerei allerdings zur Oetker-Gruppe, also zur Radeberger-Gruppe. Die Brauerei braut Helles und Weißbier in verschiedenen Varianten. Dieses Mal wählte ich das Augsburger Original, ein naturtrübes Kellerbier, welches angenehm süffig schmeckt. Es ist geschmacklich aus meiner Sicht nichts besonderes und es gibt bessere Kellerbiere, aber es ist durchaus gut trinkbar.

Bier: Augsburger Original

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.