Bier: Pumpkin Ale

Wie letzte Woche versprochen, stelle ich euch heute das Pumpkin Ale von Steamworks vor, welches ich von Biervana bekam*. Wie immer bin ich vom Flaschendesign begeistert. Die Kürbisse schauen lustig aus und ziehen sich über die ganze Flasche.

Bier: Pumpkin Ale

Dieses Pumpkin Ale wird mit Kürbisfleisch, Ingwer, Muskat, Zimt und Nelke gebraut. Entsprechend fruchtig und würzig schmeckt es. Die Farbe ist etwa Kupfer, der Geruch ist würzig bis fruchtig. Ebenso gehts weiter beim Trinken. Der Abgang ist leicht bitter, aber sehr moderat.

Bier: Pumpkin Ale

Im Gegensatz zum holländischen Pumpkin Ale finde ich dieses Bier runder und süffiger. Es kann aber auch daran liegen, dass ich das holländische als erstes nach meiner Erkältung trank.

Bier: Pumpkin Ale
  • Name: Pumpkin Ale
  • Brauerei: Steamworks
  • Stil: Pumpkin Ale
  • Alkoholgehalt: 6,5 %
  • Bitterheit: 16 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Essen, geht aber auch ohne 😉 Tendentiell Wild, Gulasch oder ein Schokodesssert

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.