Bier: Southern Pecan

Ich liebe Nüsse. Haselnüsse in Eisform, aber alles andere könnte ich einfach so naschen. Pekannüsse gibts bei mir eher selten, aber wenn, dann genieße ich es. Daher freute mich umso mehr ein Southern Pecan probieren zu können*. Das Bier wird wirklich mit gerösteten Pekannüssen gebraut!

Gut, das Bier schaut rot-bräunlich aus mit etwas Schaum. Geruch gute Frage, konnte ich nicht genau zuordnen. Karamell? Malz? Irgenwas war zudem. Gespannt war ich vor allem auf den ersten Schluck und der hielt was er versprach: karamellig, nussig, malzig. Oder mit anderen Worten: geil! Das Bier trifft genau meinen Geschmack. Ein angenehm zu trinkendes Nut Brown Ale. Nix extravagantes, nix grelles, könnte fast noch etwas stärker sein, aber ziemlich süffig.

Bier: Southern Pecan
  • Name: Southern Pecan
  • Brauerei: Lazy Magnolia
  • Stil: Nut Brown Ale
  • Alkoholgehalt: 4,5 %
  • Bitterheit: 19 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Schokokuchen, Nusskuchen (wie Southern Pecan Pie)

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.