Bier: Session Pale Ale

Heute habe ich ein einfaches, aber gleichzeitiges leckeres Session Pale Ale für euch, das den Sommer versüßen kann: Session Pale Ale von Mikes Wanderlust. Das Bier wurde mir von Biervana* zur Verfügung gestellt.
Mikes Wanderlust kennt ihr vielleicht schon. Von der World Barrel Tour Rum war ich absolut begeistert, aber auch die Tequila-Variante war nach meinem Geschmack. Das Session Pale Ale hat dahingegen nur 3,6%, wobei man den geringen Alkoholgehalt nicht merkt. Das Bier riecht nach Sommer, Nektarinen, Aprikosen und Honig. Der Geschmack ist leicht bitter, aber nicht zu stark, so dass es auch an heißen Sommertagen schmecken kann. Als Hopfen wurden Hallertauer Perle, Cascade und Mandarina Bavaria verwendet. Das Bier ist fast ein wenig zu spritzig. Insgesamt einfach, aber gut.

Bier: Session Pale Ale

 

  • Name: Session Pale Ale
  • Brauerei: Mikes Wanderlust
  • Stil: Pale Ale
  • Alkoholgehalt: 3,6 %
  • Bitterheit: 25 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: etwa 2 Euro
  • Dazu passt: alles, z.B. Burger, Hähnchen und Curry

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.