Bier: X 5.1 Westcoast IPA

Ich liebe die X-Bier von der Crew Republic. eXperimental, aber meist verdammt lecker und natürlich genau das Richtige für meine Neugierde. Daher war ich dem X 5.1 Westcoast IPA nicht abgeneigt, das mir Matthias von Biervana* in die Hand drückte. Demnächst habe ich übrigens noch den Barley Wine für euch. Die 65 IBU machten mich etwas stutzig. Schmeckt das Bier dann noch oder ist es zu bitter?

Nun, das Bier riecht schon einmal interessant nach Grapefruit und Zitrone. Ist da auch Pfirsich dabei? Als Hopfen wurden übrigens Herkules, Centennial, Citra und Simcoe verwendet. Und nun zur entscheidenden Frage: kann man es auch trinken? Das Bier wirkt bitter, aber trotzdem angenehm und sogar leicht malzig. Zudem nehmen die exotischen Früchte etwas von der Bitterkeit.

Der Abgang war mir egal, denn am liebsten hätte ich nochmals eine Flasche davon daheim gehabt.

Bier: X 5.1 Westcoast IPA

 

  • Name: X 5.1 Westcoast IPA
  • Brauerei: Crew Republic
  • Stil: IPA
  • Alkoholgehalt: 7,1 %
  • Bitterheit: 65 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: etwa 2,50 Euro
  • Dazu passt: würzige Speisen

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.