Bier: Don Limone

Das nächste Bier, was ich zusammen mit Biervana* vorstellen möchte, hat mich besonders interessiert: Don Limone von der Munich Brew Mafia. Wieder ein Craft Bier mehr aus München!  Genauer gesagt von den angehenden Braumeistern Dario Stieren und Niklas Zerhoch.

Das Citra-Pils mit einem Alkoholgehalt von 5,3% wurde insgesamt vier Mal mit dem Citrahopfen gehopft und das merkt man dem Bier an. Das Pils sieht hellgelb aus und riecht schon angenehm nach Zitrone mit etwas grasigem Unterton. Beim Antrunk geht es so weiter. Zudem kommt ein feiner Obstkorb zur Geltung, während die Zitrone weiterhin dominiert. Der Abtrunk ist etwas herber, erfrischender.

Insgesamt bin ich von dem Pils begeistert! Die Zitronennote passt perfekt zum Frühling und in den Sommer. Für mich ein Favorit für das perfekte Sommerbier.

Bier: Don Limone
  • Name: Don Limone
  • Brauerei: Munich Brew Mafia
  • Stil: Pils
  • Alkoholgehalt: 5,3 %
  • Bitterheit: 30 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: etwa 3 Euro
  • Dazu passt: alles mögliche, gerne Burger (ich liebe Burger)

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.