Ausprobiert: Nektose

Habt ihr schon einmal was von Nektosen gehört? Ich vorher auch nicht, deswegen schaute ich etwas blöd, als ich davon in meinem Obstladen las und sah. Zum Glück stand auf dem Schild auch noch, dass es eine Kreuzung von Aprikosen und Nektarinen sein soll und dass die Früchte aus Südafrika stammen. Nachdem ich, wie immer, ziemlich neugierig bin, kamen glatt drei Früchte mit nach Hause. Vom Aussehen ähnlich wie Aprikosen, nur knapp größer als die von mir heißgeliebten Zuckeraprikosen.

Ausprobiert: Nektose

Bei Google habe ich auch nicht wirklich was über die Kreuzung erfahren. Also musste ich mich wohl auf meinen Geschmack verlassen. Lecker, saftig, ähnlich wie Nektarine und Aprikose, aber nicht so süß wie Zuckeraprikosen. Ich fands zur Abwechslung wirklich gut, aber Zuckeraprikosen sind mir trotzdem lieber.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.