Bier: Lammsbräu Dinkel

Nachdem ich letzten Freitag mit einem Bio-Craft Bier das Wochenende eingeläutet habe, ist heute ein normales Bio-Bier dran: Neumarkter Lammsbräu Dinkel. Jupp, eines der wenigen Dinkelbiere, die man meiner Meinung nach trinken kann.
Bananig, nussig, vanillig, mit einem eher grob-kräftigen Getreidegeschmack (Fladenbrot?). Insbesondere die Banane sticht heraus und erinnert dadurch fast an ein Weizen.
Wenn man sich die Bewertungen auf RateBeer und Bier Index anschaut, kann das Bier kaum gut schmecken. Jetzt kommt das berühmte aber: aber ich liebe es! Es ist seit Jahren eines meiner Lieblingsbiere – noch vor den Zeiten von Craft Bier. Klar, es ist ungewöhnlich – Dinkelbier gibts nicht allzu häufig – aber ich mag genau das.

Bier: Lammsbräu Dinkel
  • Name: Dinkel
  • Brauerei: Neumarkter Lammsbräu
  • Stil: Dinkelbier
  • Alkoholgehalt: 5,2 %
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: unter 1 Euro
  • Dazu passt: offiziell: leichte Desserts und Salate. Meiner Meinung nach fast alles, auch Chips

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.