Bier: Melon Flash

Kennt ihr das? Ihr seht ein Produkt und wollt es unbedingt haben? Normalerweise reagiere ich nicht auf Werbung, aber als ich vom Melon Flash hörte, wollte ich es. MUSS. ICH. UNBEDINGT. HABEN. Praktisch, wenn der Bierladen ums Eck das neue Bier auf Facebook vorstellt und man zufällig Urlaub hat. Hat sich der kurze Weg bei der Hitze gelohnt?
Wie der Name vermuten lässt, riecht das Weizen von Camba hauptsächlich nach Melone. Kein Wunder bei den Hopfensorten Tradition, Hersbrucker und – tada – Hüll Melon. Daneben sind noch weitere sommerlichen Früchte in der Nase, wie Pfirsich. Das macht neugierig auf mehr.
Nun, der Geschmack erinnert mich an Honig und ein wenig Pfirsich, erneut. Dazu leichte Melone. Ein sehr handzahmes Bier von Camba, aber gleichzeitig für mich ein perfektes fruchtiges Weizen im Sommer.
Bier: Melon Flash
  • Name: Melon Flash
  • Brauerei: Camba
  • Stil: Weizen
  • Alkoholgehalt: 5,2 %
  • Bitterheit: 26 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: leichtes Essen, wie Salat oder Meeresfrüchte, für mich gerne auch ohne etwas

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.