Bier: Original Lemon Meringue Ice Cream Pie

Die Biere von Omnipollo sind alle – sagen wirs so: interessant und ungewöhnlich. Bisher konnte ich mich aber an alle gewöhnen und dann, wenn sie einem gefallen, dann gefallen sie einem richtig gut. Als ich das Etikett sah, musste ich das Bier* einfach haben. Das Eis vorne versprach einiges, insbesondere wenn man sich den Sonnenschein draußen anschaut; der Name Original Lemon Meringue Ice Cream Pie klingt zudem interessant. Zitrone, Meringue und Kuchen sind also noch mit dabei. Kann ich alles herausschmecken und gefällt mir das Bier?

Die Zitrone ist als erstes merkbar. Das laktosehaltige Bier riecht und schmeckt intensiv nach Zitrone. Dabei ist es leicht bitter, was perfekt in die Jahreszeit passt. Auch die Laktose passt gut rein, dazu schmeckt das Bier leicht süß. Doch wo sind Meringue und Kuchen? Gut, das leicht kekshafte kann man als Kuchen interpretieren und schmeckt überraschend gut dazu. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig bei der Zitrone, trotzdem ist das Bier gut balanciert, erfrischend und süffig.

Bier: Original Lemon Meringue Ice Cream Pie
  • Name: Original Lemon Meringue Ice Cream Pie
  • Brauerei: Omnipollo
  • Stil: Wild/Sour Ale
  • Alkoholgehalt: 6%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: zitroniges, Kuchen

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.