Ausflug: Wiesn

Schaut ihr auf Volksfeste und insbesondere auf die Wiesn? Früher gings nur mit den Austauschstudenten nach München auf das Oktoberfest, während ich häufiger bei den lokalen Volksfesten zu finden war. Seit grob 3 Jahre wohne ich inzwischen und München und gehe eigentlich jedes Jahr hin. Nachdem der Blog der Stadt München eine Blogparade mit dem passenden Thema O’zapft is ausgerufen hat, möchte ich ein wenig was darüber erzählen.
Ausflug: Wiesn
Liebst du oder hast du die Wiesn?
Lieben, wenn man mal die vollen U-Bahnen und den Dreck weglässt.
Wie häufig gehst du auf die Wiesn?
Mindestens einmal mit den Kollegen. Wir haben paar Plätze in einer Box, was recht angenehm ist. So kann man unter sich feiern und hat einen garantierten Platz. Manchmal schaue ich noch ein zweites Mal hin, wie dieses Jahr, aber viel häufiger muss für mich nicht sein.
Dirndl oder nicht?
Nun, ich habe zwar ein schönes Dirndl in dunkelblau und weiß daheim hängen, aber meist ists mir darin zu kalt – wenn ich endlich eine schöne Strickjacke finden würde, die auch vorne rum zugeht… So bleibts bei Jeans und Oberteil im Zwiebellook.
Festzelte oder Rummel?
Tendentiell Festzelt, wobei ich ab und zu auch mal gerne über den Rummel gehe. Gebrannte Mandeln oder Achterbahn sind nicht zu verachten.
 
Oide Wiesn oder der moderne Teil?
Kommt drauf an, wenns ins Festzelt geht, dann lieber in ein großes, während ich für gebrannte Mandeln nicht das Gedrängel mag und lieber in der oidn Wiesn bin.
Die Frage muss einfach von einem Foodblogger beantwortet werden: Lieblingsessen?
Von der Häufigkeit her Obazda und Brezn, eigentlich Hendl oder Käsespätzle. Früher gehörten Käse und Rosswürst für mich zum Fest.
Und, nachdem ich auch immer wieder Bier vorstelle, wie viel Bier?
Immer nur so viel, wie man vertragen kann. Dieses Jahr hielt ich mich eher an Radler, während es letztes Jahr n gscheids Bier gab.
Habt ihr noch Fragen an mich? Wie geht ihr mit Wiesn bzw. Volksfesten um?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.