Restaurant: Cafe Maiasmokk in Tallinn

Wenn man in Tallinn durch die mittelalterlichen Gassen der unter UNESCO-Weltkulturerbe stehenden Altstadt geht, kommt man dem ein oder anderen Café vorbei. Fast überall entdeckt man lecker aussehende Kuchen und riecht frischen Kaffee.
Ein Café hat es mir bei meiner Reise nach Tallinn und Finnland besonders angetan: Maiasmokk, welches von Kalev betrieben wird.
Maiasmokk ist das älteste Café der Stadt Tallinn. Es existiert bereits seit 1864 und besticht durch das Interior, welches seit einem knappen Jahrhundert unverändert ist, sowie Marzipan. Die Firma Kalev, die das Café betreibt, stellt neben Schokolade (siehe kulinarischen Mitbringsel aus Tallinn) auch diese süße Spezialität her.
Restaurant: Cafe Maiasmokk in Tallinn
Wie mir das Café gefallen hat und was ich probierte, erzähle ich euch im Gastbeitrag bei Beckys Blog Cooking around the world. Sie sucht, passend zur Urlaubszeit, schöne Cafés rund um die Welt. Da darf Maiasmokk natürlich nicht fehlen.
Restaurant: Cafe Maiasmokk in Tallinn

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.