Ausprobiert: Sweetie

Ebenfalls nicht ganz neu für mich sind die Sweeties. Vor vielen Jahren, während der Schulzeit, ist mir die Zitrusfrucht zum ersten Mal untergekommen und seitdem vernasche ich mindestens eine pro Jahr, wobei mich ihr Geschmack früher fast noch mehr begeisterte als heute.
Vom Aussehen erinnert die Frucht an eine Grapefruit. Ursprünglich entstand sie auch durch eine Kreuzung mit einer Grapefruit. Die Farbe der Schale ähnelt dafür fast Limetten.
Das Fruchtfleisch ist süßlich mit einem leicht säuerlichen Unterton. Insgesamt sehr aromatisch und mit einem hohen Vitamin C Gehalt.
Ausprobiert: Sweetie

Am liebsten esse ich Sweeties roh.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.