Fenchelsuppe mit Krabben

Nicht viel besser erging es mir vor kurzem in einem anderen Supermarkt… u.a. deutsche Krabben und eben diese türkische Knoblauchwurst wanderten in meinem Einkaufswagen. Erst dachte ich an ein leckeres Krabbenbrot, dann entschied ich mich für eine Fenchelsuppe mit Krabben.
Rezept drucken
Fenchelsuppe mit Krabben
Menüart Meeresfrüchte, Suppe
Küchenstil Italienisch
Portionen
Menüart Meeresfrüchte, Suppe
Küchenstil Italienisch
Portionen
Anleitungen
  1. Knoblauch und Scharlotte klein würfeln und in Öl bzw. Butter anschwitzen. Fenchel viertel und in kleine Scheiben schneiden. Diesen und feine Karottenscheiben hinzugeben. Das Ganze mit Gemüsebrühe auffüllen und so lange köcheln lassen, bis der Fenchel weich ist.
  2. Die Suppe pürieren, Sahne, Pastis und die Gewürze hinzugeben. Nun die Suppe noch kurz (2-5 min) mit den Krabben köcheln lassen, anschließend servieren. Dazu passen auch Parmesanchips.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.