Urlaub: Auf ins Hochland

Heute ging es endlich weg von der Großstadt KL und hoch ins Hochland. Über Serpentinen schlängelte sich der Bus nach oben – Unititi Express mit breiten plüschigen Sitzen und einer viel zu kalt eingestellten Klimaanlage. Die K…tüten ließen nichts gutes erwarten, jedoch war die Fahrt weniger schlimm als erwartet.
Auf den letzten Kilometern vor Tanah Rata konnte ich die ersten Ausblicke auf die Teeplantagen und die umliegenden Berge erhaschen. Einfach bombastisch. Zwischen Alpen und bayrischer Wald, viel Tee, Dschungel und Palmen. Am Straßenrand befinden sich einige Holzhütten, wo teils Flechtware der Orang Asli verkauft wird. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die hell-gelben und braunen Flaschen mit Honig gefüllt waren.Der Ort selbst ist wenig berauschend.
Nach dem Beziehen meines Bettes im Schlafsaal des Father’s Guesthouses– reisen außer mir nur Männer alleine??? – las ich mich durch die verschiedenen Touren. Am sinnvollsten erschien mir Mossy Forest von Eco: Aussicht, Regenwald und Tee. Weder Erdbeeren noch Schmetterlinge in engen Käfigen reizen mich. Auch muss ich nicht noch stundenlange Busfahrten haben.
Währenddessen checkte ein deutsches Mutter-Tochter-Duo ein, mit dem ich später einen Teil des Trails 9 durch den Wald entlang eines Baches bis zum Wasserfall Robinson marschierte. Zuvor gonnten wir uns noch eine kleine Stärkung. Gebackene Banane, Frühlingsrolle, Süßkartoffel, Kichererbsenbällchen und vieles mehr für nicht einmal 1 Euro.
Urlaub: Auf ins Hochland
Bis auf den kleinen Snacks vor der Erkundung berauschte mich das Essen nicht im geringsten – selbst schuld, wenn man in ein Tourirestaurant geht. Mir wären die kleinen Stände lieber gewesen – das Pech, wenn man nicht alleine reist.
Morgen also Mossy Forest, wobei Frau auf dem Rückweg einen Ort früher aussteigen und Trail 4 entlang gehen kann. Klingt angenehm 🙂 soviel Sport muss sein.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.