Bier: Brokat

Auf dieses Dark Lager war ich äußerst gespannt. Es stammt von der Brauerei Kaltenecker in der Slowakei. Leider kam ich bei meinem Besuch in Bratislava nicht dazu in den Craft Bier Laden zu schauen und so sollte das Brokat mein erstes Craft Bier aus der Slowakei werden. Dark Lager? Lager ok, Porter und Stout kenne ich auch, aber gut.

Das Bier ist dunkel wie die Nacht, riecht intensiv nach Karamell, Malz, Kaffee und Schoki. Genau mein Fall! Der Antrunk ist überraschend – leicht herb-bitter, fast schon rauchig – während der Abgang deutlich süßer, malziger und karamelliger schmeckt. Das Bier ist dabei weder zu süß noch zu herb und schmeckt angenehm nach Kaffee, Malz und Schoki. Leider war die Flasche viel zu schnell leer.

Bier: Brokat

  • Name: Brokat
  • Brauerei: Pivovar Kaltenecker
  • Stil: Dark Lager
  • Alkoholgehalt: 5,5%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: gerne Schokikuchen

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.