Bier: Trump Mexican Lager

Als ich das Bier sah, bekam ich erst einmal einen Lachkrampf, erst recht als ich „Imperial Mexican Lager“ als Stil sah. Das kann ja heiter werden. President of the Divided States of America macht die Sache nicht besser und ich lag, bevor ich einen Schluck trinken konnte, unterm Tisch – vor Lachen. Die Beschreibung auf der Rückseite hat mir schlussendlich den Rest gegeben.

Ein netter Twist sind die Zutaten: Cornflakes, Limettensaft und Limettenschalten. Mexiko ist der größte Exporteur von Limetten, während Cornflakes zwar in den USA erfunden wurden, die Hauptzutat jedoch wiederum aus Mexiko stammt (auch wenn Mais mittlerweile eine der Hauptanbauten in USA ist). Also mexikanisch, passend zum Mauerbau.

Die Farbe des Bieres erwischt sehr gut den Teint von Trump – orangegolden. Das Bier schmeckt säuerlich-süßlich, nach Limette und gefühlt auch ein wenig scharf. Ich fands sehr süffig, auch wenn das Beste die Aufmachung ist.

Bier: Trump Mexican Lager

  • Name: Trump
  • Brauerei: Pravda, Ukraine
  • Stil: Imperial Mexican Lager
  • Alkoholgehalt: 7,2%
  • Bitterheit: 25 IBU
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche, gerne TexMex

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.