Bier: Black Nizza Imperial Stout

Auf der Braukunst Live! fiel mir bereits das Black Nizza Imperial Stout von Hans Müller Sommelierbier auf. Nachdem ich dort bereits mehr als genügend Biere kosten wollte, verschob ich das Black Nizza auf später. Während mir das Clubbier gut gefiel, konnte ich mich dem Backbone Splitter überhaupt nicht anfreunden. Daher war ich gespannt, was ich vom Imperial Stout halten werde.

Beim Geruch sind vor allem die Röstaromen spürbar. Ein Hauch von Vanille, Schoko und Kaffee weht mit. Der Geschmack ist dazu passend: Kaffee, Schoko und etwas Beeren. Insgesamt zeigt sich das Imperial Stout samtig und sanft im Geschmack. Die Aromen sind sehr leicht, die Bitterkeit des Bieres ist nicht spürbar. Der Abgang ist, wie der Rest des Bieres, sehr sanft.
Um ehrlich zu sein hätte ich ein wenig mehr Aromen erwartet. Man kann es trinken, muss es aber nicht.

Bier: Black Nizza Imperial Stout
  • Name: Black Nizza Imperial Stout
  • Brauerei: Hans Müller Sommelierbier
  • Stil: Imperial Stout
  • Alkoholgehalt: 9,0 %
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: 3,20 Euro
  • Dazu passt: Schokodessert, Chips

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.