Bier: Gunnamatta

Dieses Gunnamatta Bier musste ich einfach probieren: geile Dose, Name und dann auch noch mit Earl Grey Tee. Ok, ich trink Earl Grey nicht wirklich häufig, aber die Kombi stellte ich mir einfach interessant vor und wenn man schon einmal ein Bier aus Neuseeland hierzulande probieren kann…

Man merkt wirklich den Earl Grey und genau das war auch das, was mir am wenigsten an dem IPA passte – tja, … Handwerklich ist das Bier gut und die zitronige-grapefruithaltige Note passt super dazu. Auch die leichte Bitterkeit hat es mir angetan.

Eigentlich stell ich keine Biere vor, die mir nicht schmecken, aber hier mache ich eine Ausnahme, da ich mir gut vorstellen kann, dass das IPA Teetrinkern gut schmeckt und einfach außergewöhnlich ist.

Bier: Gunnamatta
  • Name: Gunnamatta
  • Brauerei: Yeastie Boys
  • Stil: IPA
  • Alkoholgehalt: 6,5%
  • Bitterheit: 52 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.