Bier: Citrusy Wit

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch sicher seid, dass euch das Bier schmecken wird? Ich habe letztes Jahr meine Vorliebe für Witbier entdeckt und nachdem ich bisher alle Biere von Stone mochte, konnte ich einfach nicht anders. Das Citrusy Wit musste einfach mit.

Kaum daheim, wurde es ausprobiert. Das Witbier wurde mit den Hopfen Magnum, Centennial, Amarillo und Mandarina Bavaria gebraut und hat dadurch einen zitronigen-mandarinen Geschmack. Zudem spielen Zitronenschale und Kaffirlimettenblätter mit rein. Es ist goldgelb und riecht erfrischend zitronig. Vielleicht auch ein Hauch von Koriander, aber da bin ich mir nicht sicher. Der Geschmack geht genau da weiter: zitronig-erfrischend, Kaffirlimette und ein wenig würzig. Bei der Stärke an Zitrusaromen braucht man definitiv keine Zitronenscheibe im Glas. Der Abgang ist ein wenig bitter, aber ausbalanciert. Ich stelle mir das Witbier gut im Sommer vor, wenns so richtig warm ist und man was erfrischendes trinken will.

Bier: Citrusy Wit
  • Name: Citrusy Wit
  • Brauerei: Stone Brewing
  • Stil: Witbier
  • Alkoholgehalt: 5,3%
  • Bitterheit: 35 IBU
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.