Bier: Berliner Schwarze

Vor einiger Zeit gabs die Frage in einer Facebook-Gruppe, wer Black Craftbeer Berliner Schwarzes probieren möchte. Schwarzbier mit Maca-Wurzeln und Ginseng? Klingt abenteuerlich genug, um es für euch zu verkosten!

Die Flasche gefällt mir schon einmal vom Design: schwarz, mit einem Bär, schlicht, aber schick. Das Bier ist schwarz, samtig und riecht nach Kaffee und roten Beeren.  Im Antrunk kommt dies wieder hervor, während der Abgang auch etwas bitter ist. Etwas wenig Schaum hat das Bier.

Insgesamt ein interessant schmeckendes Schwarzbier. Es wird nicht mein Favorit werden, aber es passt.

Bier: Berliner Schwarze
  • Name: Berliner Schwarze
  • Brauerei: Brauerei Landberg
  • Stil: Schwarzbier
  • Alkoholgehalt: 6,5%
  • Bitterheit: 30 IBU
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: 3,49 Euro
  • Dazu passt: dunkles Fleisch

*Auch wenn ich das Bier von der Brauerei Landberg erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.