Bier: Modern Times

Nach der Braukunst Live zeige ich euch natürlich einige neue Biere. Fangen wir mal mit Modern Times von Frau Gruber an. Der Name dürfte, genauso wie mich selbst, im ersten Moment verwirren, zumal man in Bayern auch noch eine andere Gruberin kennt. Der Name dieser Brauerei setzt sich aus den Nachnamen der beiden Brauer zusammen, nämlich Enzo Frauenschuh und Matthias Gruber aus Augsburg.

Nun zum Bier: das postmoderne Kellerbier wurde zusätzlich mit Hafermalz gebraut, was anscheinend etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist. Das Bier selbst ist geschmacklich in Ordnung. Ich merkte kein besonderes Erlebnis, wie es bei IPA, Stout und ähnlichem häufig so ist, aber es war grundsolide und es passt gut zu Burger und Chips.

Bier: Modern Times
  • Name: Postmodern Times
  • Brauerei: Frau Gruber
  • Stil: Kellerbier
  • Alkoholgehalt: 5,2%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: 3,10 Euro
  • Dazu passt: alles mögliche

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.