Bier: Robust Porter

Das letzte Porter, was ich von Biervana* nach meinem Australien-Urlaub bekam, war das Robust Porter von Bridge Road, einer Brauerei in Beechworth, Australien. Damit auch eines der Biere, die ich unten nicht (!) getrunken habe, obwohl ich versucht habe mich durch die Craft Bier-Szene durchzutrinken (in humanen Zügen).

Das erste, was auffiel bei dem Bier, war die Kohlensäure. Zum Glück habe ich das Bier in der Nähe des Spülbeckens geöffnet und war auch schnell beim Trinken, so dass nicht zu viel daneben ging.

Geschmacklich triffts für mich ein typisches Porter: viel Schoki, bisserl Kaffee und Röstaromen. Es kommt auch relativ süß, fast wie Sirup, rüber und lässt sich gut trinken. Insgesamt ein typisches, gutes Porter, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt 😉

Bier: Robust Porter
  • Name: Robust Porter
  • Brauerei: Bridge Road
  • Stil: Porter
  • Alkoholgehalt: 5,2%
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Schoki

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.