Bier: Onkel Oscar

Vor einiger Zeit hatte ich bereits eines der Onkel-Biere und war auf den Oscar*, einem Witbier gespannt. Typisches Flaschen- und Etikettendesign machen zumindest das Wiedererkennen leichter. Dieses Jahr habe ich gefühlt auch Witbiere für mich entdeckt, daher passt das recht gut.

Der Antrunk vom Onkel Oscar ist hopfig-spritzig und angenehm säuerlich. Zitrone? Bergamotte? Mango? Auf jeden Fall lecker. Im Mittelteil gehts säuerlich-fruchtig weiter, während der Abgang leicht herb ist. Von dem Witbier könnt ich mal wieder mehr trinken.

Bier: Onkel Oscar
  • Name: Onkel Oscar
  • Brauerei: ONKEL Bier
  • Stil: Wit Bier
  • Alkoholgehalt: 5 %
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: viel

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.