Bier: Stone IPA

Nachdem mir schon ein Bier von Stone schmeckte, gabs diesmal die Dose IPA von Biervana*. Ich weiß nicht, aber für mich hat Dosenbier immer noch so ein Festival-Geschmack. Die guten alten Zeiten… Träumen darf man ja, aber gut. Bei Stone fand ich über das IPA Folgendes:

Now one of the most well-respected and best-selling IPAs in the country, this golden beauty explodes with citrusy, piney hop flavors and aromas, all perfectly balanced by a subtle malt character. This crisp, extra hoppy brew is hugely refreshing on a hot day, but will always deliver no matter when you choose to drink it.

Und wie schmeckts jetzt? Ziemlich hopfig, erfrischend, leicht zitronig, perfekt für einen Sommertag oder wenn allgemein die Sonne gut scheint. Oder mit anderen Worten: die Beschreibung stimmt.
Mir hats nur im Nachhinein die Schuhe ausgezogen, als ich von 77 IBU las. Das Bier fand ich noch gut trinkbar…

Bier: Stone IPA
  • Name: IPA
  • Brauerei: Stone
  • Stil: IPA
  • Alkoholgehalt: 6,9 %
  • Bitterheit: 77 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: Burger, Chips

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.