Bier: Bling Bling

Als ich aus Australien (und Miami) zurück war, gab mir Matthias von Biervana* das Bling Bling der Brauerei Bridgeroad Brewers in Beechworth mit. Praktisch als nachträgliche Erinnerung an den Urlaub. Die Biere, die ich in Australien probiert hatte, waren zumindest in Form von Craft Bieren verdammt lecker und süffig. Daher war ich auf das Bling Bling gespannt.

Bling Bling ist ein IPA mit ganzen 8,5%; also hopfig und heftig. Zu meiner Überraschung, fand ich es angenehm zu trinken. Es riecht nicht grasig-hopfig, sondern eher nach karamell und süß. Der Geschmack im Mund ist sowohl süß als auch hopfig-grasig. Insgesamt eine ziemliche Bombe. Ein wenig tropische Früchte, Pinie, Gras. Diese Mischung mit malzig, karamell, süß hat mich umgehaun.

Gibts bei euch zu Weihnachten ein spezielles Bier?

Bier: Bling Bling
  • Name: Bling Bling
  • Brauerei: Bridgeroad Brewers
  • Stil: IPA
  • Alkoholgehalt: 8,5 %
  • Bitterheit: –
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: alles mögliche

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.