Bier: Sternhagel

Ein paar Biere von Giesinger habe ich hier bereits vorgestellt. Sternhagel musste ich dann natürlich auch probieren und ich kann sagen, dass der Name Programm ist. Aber bei 8,5% ist das auch kein Wunder, wenn sich das Etikett dreht.
Das Bier riecht zunächst überraschend fruchtig, Kirsche, Mango, Minze und keine Ahnung was alles noch. Der Antrunk ist entsprechend süß-fruchtig mit ein paar Trockenfrüchten. Der Körper ist sehr komplex, was durch das Hopfenstopfen mit Tradition, Citra, Comet, Bravo und Cascade entstanden ist. Zunächst merkt man aber vor allem vom Malz was. Der Abgang kommt süß, fast wie Honig, daher. Was für ein komplexes Bier!

Bier: Sternhagel
  • Name: Sternhagel
  • Brauerei: Giesinger
  • Stil: Festbier
  • Alkoholgehalt: 8,5 %
  • Bitterheit: 60 IBU (?)
  • Inhalt: 0,3 l
  • Preis: 2,90 Euro
  • Dazu passt: fast alles

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.