Bier: SunRise Session IPA

Bevor die allerletzten Sonnenstrahlen weg sind, stelle ich euch noch ein typisches Sommer IPA vor: das SunRise von BrauKunstKeller.
Das erste, was mich bei dem Bier überrascht hat, war der Alkoholgehalt von nur 2,9%. Hat das Auswirkungen auf den Geschmack?
Nun, das Bier riecht angenehm fruchtig, ein wenig Aprikose und tropischer. Die Beschreibung mit Solero Eis passt perfekt – lecker! Der Geschmack ist nicht minder komplex. Bitter, aber nicht zu stark, schön fruchtig, aber auch hier nicht zu stark. Als Hopfen werden Centennial, Citra, Simcoe und Columbus verwendet, während als Malz Melanoidin, CaraPils, Weizen und Cara Münch eingesetzt werden. Insgesamt angenehm zu trinken!

Bier: SunRise Session IPA
  • Name: SunRise
  • Brauerei: BrauKunstKeller
  • Stil: Session IPA
  • Alkoholgehalt: 2,9 %
  • Bitterheit: 59 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: 2,95 Euro
  • Dazu passt: fast alles, insbesondere Grillgut

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.