Ausprobiert: Schnittknoblauch

Bevor ich euch von einer süßen Speise und den Grillsaucen, die ich heute testen werde, berichte, möchte ich euch meine neueste Entdeckung vorstellen: Schnittknoblauch. Habt ihr jemals von diesem Kraut gehört? Ich auch erst letztens, als ich es kaufte. Es schaut etwas breiter als üblicher Schnittlauch aus und hat einen leichten Knoblauchgeruch. Das Lauchgewächs wird übrigens auch Chinesischer Schnittlauch genannt, was gleichzeitig zeigt, dass er in Asien sehr beliebt ist.

Ausprobiert: Schnittknoblauch

Der Geschmack erinnert auch an Knoblauch, aber deutlich dezenter.

Ausprobiert: Schnittknoblauch

Bei mir wanderte etwas vom klein gehackten Schnittknoblauch in einen Salat. Das werde ich heute gleich wiederholen. Außerdem kann ich ihn mir gut in Quark oder Frischkäse vorstellen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.