Insekten Special

Könnt ihr euch vorstellen Insekten zu essen?
Vor ein paar Jahren war ich noch enttäuscht, dass ich bei einer Reise nach Südostasien keine Insekten verspeisen konnte. In der Zwischenzeit kam dann doch etwas die Skepsis dazu. Daher schob ich das Thema erst einmal auf die Seite.
Den Anstoß Insekten schließlich doch zu probieren kam in zwei Etappen:
  • Letzten November schickte mir jemand ungefragt sein Insektenkochbuch als PDF mit der Bitte es zu rezensieren. Auch wenn ich die Art der E-Mail sowie die fehlende Reaktion auf meine Antwort fast ein wenig unverschämt fand, wurde ich langsam neugierig.
  • Als dann auf Facebook die Anfrage kam ein anderes Insektenkochbuch zu rezensieren, überwog meine Neugierde.

Rezensieren ohne Probieren wollte ich nicht. Daher beschloss ich wenigstens ein paar Probiersnacks zu bestellen und mit anderen Mutigen zu kosten.

Insekten Special
In den nächsten Tagen findet ihr mehr Informationen zu den beiden Insektenkochbüchern und dem Erlebnis Insektensnacks zu essen hier auf meinem Leberkassemmel-Blog.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.