Bier: Camba Weizenbock

Eigentlich wollte ich schon mit meinen Craft Bieren zahlen, fand dann jedoch noch den Weizenbock von Camba. Camba ist eine kleine Brauerei, die in Truchtlaching ihr Zuhause hat. Seit 2008 wird dort Bier gebraut. Inzwischen ist das Sortiment auf mehr als 50 Sorten angewachsen. Camba bedeutet im Keltischen Braupfanne, später im Lateinischen wurden Back- und Braustätten in Klöstern so genannt. Das passt somit perfekt zu Truchtlaching, wo früher mal die Kelten hausten.

Bier: Camba Weizenbock

Der Geruch des Weizenbocks ist schön karamellig, malzig. Zudem kommt ein wenig Banane durch. Beim Antrinken verstärkt sich der Eindruck. Banane durchweg! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen außer Karmell, Malz und Banane.

Bier: Camba Weizenbock

  • Name: Weizenbock
  • Brauerei: Camba
  • Stil: Weizenbock
  • Alkoholgehalt: 7,3 %
  • Bitterheit:22 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: 1,95 Euro
  • Dazu passt: Deftiges, Käse und Schokolade

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.