Bier: Katerfrühstück

Katerfrühstück – Das Frühstück für Helden. Wenn das keine Ansage ist. So begrüßt das Katerfrühstück von Schoppe Bräu, ein Vanilla Stout mit sage und schreibe 12%!
Mich interessierten vor allem zwei Dinge bei dem Bier: schmeckt es wirklich nach Vanille und kann man es als Frühstück verwenden (mal vom Alkoholgehalt abgesehen).
Nun, man schmeckt die Vanille und zwar ziemlich deutlich. Trotzdem schmeckt das Stout angenehm rund und angenehm. Die 12% merkt man beim Trinken nicht wirklich. Ob es als Katerfrühstück herhält, bleibt denk ich jedem selbst überlassen. Ich fands abends auf der Couch passend.

Bier: Katerfrühstück
  • Name: Katerfrühstück
  • Brauerei: Schoppe Bräu
  • Stil: Imperial Stout
  • Alkoholgehalt: 12 %
  • Bitterheit: 40 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: –
  • Dazu passt: nix, einfach pur genießen

*Auch wenn ich die Biere von Biervana kostenlos erhalten habe, bleibt meine Meinung davon unberührt. Vielen Dank nochmals dafür!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.