Bier: Brlo Pale Ale

BRLO ist der alt-slawische Ursprung des Namens Berlin. Mir fiel das Bier durch die Werbung von der Getränke Oase auf. Es besteht aus verschiedenem Malz (Pilsener Malz, Münchener Malz, Weizenmalz, Caramalz), den Hopfensorten Cascade, Centennial, Citra, Saphir und Willamette sowie der Hefe London Ale. Laut Brlo passt das Bier zu Wild, würzigem Käse und einer kräftigen Zigarre am Kamin. Interessant fand ich den Nachsatz: Macht sich auch besonders gut beim Nacktbaden. .

Bier: Brlo Pale Ale

Der Geruch des Bieres ist leicht grasig, ansonsten fällt mir nichts besonderes auf. Auch der Geschmack blieb hinter meinen Erwartungen: leicht grasig und leicht hopfig. Ich konnte keine weiteren Aromen feststellen. Bei der Anzahl an Hopfensorten habe ich ein Geschmackserlebnis erwartet. Zumindest ist das Bier gut zu trinken.

Bier: Brlo Pale Ale

  • Name: Brlo Pale Ale
  • Brauerei: Brlo
  • Stil: Pale Ale
  • Alkoholgehalt: 6,0 %
  • Bitterheit: 40 IBU
  • Inhalt: 0,33 l
  • Preis: 2,50 Euro
  • Dazu passt:fast alles

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.