Ausprobiert: Kiwi Berries

Aktuell findet man in München wieder Kiwi Berries in den Supermärkten. Nachdem ich sie erst zum zweiten Mal gekauft habe und einige sicherlich noch nichts von dem Obst gehört haben, landen sie trotzdem in der Rubrik Ausprobiert. Sie reifen übrigens zwischen August und Oktober.
Ausprobiert: Kiwi Berries
Kiwi Berries, auch Honigbeere oder kleinfruchtige Kiwi genannt, wächst im östlichen Asien und ist, wie der Name schon andeutet, kleiner als übliche Kiwis. Die Beeren sind etwa 2-3 cm groß, sehr süß, reich an Vitamin C. Theoretisch ist der Anbau hier in Europa auch möglich, da die Pflanzen frostresistent sind.
Was mir bei der kurzfristigen Lagerung daheim auffiel war, dass sie schnell überreif werden. Also lieber zügig vernichten.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.